Lebensfreude 55+: Michelberg traditioneller Saisonabschluss

27.06.2019, mit Fotogalerie

"Schön, aber heiß wars!"

Lebensfreude 55+: Michelberg traditioneller Saisonabschluss

Trotz 37 Grad im Schatten hatten sich elf "LebensfreudlerInnen", sozusagen der harte Kern, um 14:00 Uhr bei der Kirche in Haselbach getroffen. Für den Aufstieg auf den Michelberg wurde die Devise ausgegeben, - langsam, Pause machen, Wasser trinken - . Lebhafter Wind brachte ein wenig Erleichterung. Alle schafften den Gipfel und wurden mit dem immer wieder schönen Rundblick belohnt. Dann gabs kein halten mehr und der Abstieg erfolgte zügig, aber nur bis zum Gasthaus am Michelberg!  Pünktlich um 16:00 (Öffnungszeit!) und mit viel Hallo erfolgte die Einkehr. Wir waren nicht die Ersten! Helene und Maria warteten schon auf uns. Im schattigen Gastgarten ließ die Gruppe bei Speis und Trank den Tag und die Saison ausklingen. Klar das auch der Schmäh ordentlich lief, immerhin harrte man fast drei Stunden aus.

Bitte vormerken:

Sommerprogramm (Juli, August) mit Rudi: 
Jeden Montag Treffpunkt 8:00 Uhr (Ort und Strecke,  siehe Homepage!)

28.9.2019: Erste Wanderung im Herbst (Stetteldorf, Absdorf)
Entlang des Wagrams, dann Richtung Süden über Feldwege nach Absdorf, vorbei am Bahnhof Absdorf,  danach Überschreitung der Franz Josefs Bahn und danach der Verbindungsbahn nach Stockerau, wieder über Feldwege zurück nach Stetteldorf. Heurigenbesuch geplant.
Gehzeit: ca. 2  bis 2 1/2Stunden
Treffpunkt: 14:00, Stetteldorf Kirche