MIT 5 STERNEN VOM ÖFT AUSGEZEICHNET!

Turnen in unterschiedlichster Form und für alle Altersgruppen gab es in der Sportstadt Stockerau schon immer, doch in letzter Zeit hat hier eine rasante Weiterentwicklung stattgefunden. Die hohe Qualität in der Ausbildung der ÜbungsleiterInnen sowie das Engagement des Vorstandes der SPORTUNION Stockerau wurden vom Österreichischen Fachverband für Turnen (ÖFT) belohnt.

Ähnlich dem Vorbild der Qualitäts-Kategorisierung von Hotels (ebenfalls mit "Sternen") oder Restaurants ("Hauben") vergibt der ÖFT für Vereine ein Gütesiegel mit einem bis fünf Sternen. Dieses Gütesiegel anerkennt die Aktivitäten im Freizeit- und Gesundheitssport, die Qualität des Kinderturnens, die Kompetenz der TrainerInnen, die Infrastruktur der Vereine und die Erfolge im Leistungssport. Die SPORTUNION Stockerau platzierte sich auf Anhieb unter den TOP -Vereinen von Österreich. Der Unterschied zum Luxushotel: Bei der SPORTUNION Stockerau gibt es „All Inclusive“ zu moderaten Mitgliedstarifen.

 
                 


Bericht 2007   Bericht 2008    Bericht 2009    Bericht 2010