AKTIV LEBEN MIT BEWEGUNG, SPORT, TRAINING!

Der Mensch ist ein Bewegungswesen - „Gebrauche es um es zu erhalten“ ist der gültige Grundsatz. Diese Devise gilt vom Muskel bis zu den Bewegungsprogrammen in unserem Gehirn.

Drei Säulen und drei Themen – als Träger eines aktiven Lebensstils. Wir wollen auch dich zu BEWEGUNG, SPORT und TRAINING animieren und motivieren:

BEWEGUNG im Alltag

Schwung mit SPORT

Erfolg mit TRAINING

 

Die Vorteile des "Drei-Schritte-Programms" liegen im leichten Einstieg, in der Selbstbestimmung in in der individuellen Anpassbarkeit. Du bestimmst, ob du die drei Schritte gleich hintereinander setzt, weil es jetzt für dich an der Zeit ist, dein Leben deutlich zu ändern – oder – ob du sachte und behutsam deinen Lebensstil in Richtung nach mehr Bewegung änderst und mit den nächsten Schritten noch wartest.

In jedem Fall kannst du viel erreichen!

  • Korrigieren wir die falsche Vorstellung dass Bewegung, Sport und sportliches Training eine Sache der Jungen, Talentierten und Leistungsfähigen sei.

  • Räumen wir mit der falschen Vorstellung auf, dass wir uns unerhört plagen müssen, tägliches schweißtreibendes Training auf uns nehmen müssen und viel Zeit investieren müssen um mit Wohlbefinden durch den Tag zu gehen, um fit zu werden, um fit zu bleiben.

* Bachl, Schwarz, Zeibing: "Fit ins Alter" (ISBN 3-211-23523-X)
* Bachl, Schwarz, Zeibing: "Aktiv ins Alter" (ISBN 978-3-211-47607-9)
* Besser bewegen - Ordner TUT GUT (Sport.Land NÖ)


ZURÜCK