Mehr als 160 Kinder begeisterten in der Sporthalle Alte Au
Am Anfang stand eine Idee: Machen wir doch eine kleine gemütliche Weihnachtsfeier "bei Kaffee und Kuchen", bei der die Kinder und Jugendlichen unserer Gym & Dance-Einheiten zeigen, was sie erlernt haben.
Am Ende war kurzfristig ein "Lokalwechsel" ins Sportzentrum Alte Au nötig, da sich ca. 500 Zuschauer angemeldet hatten. So wurde am 22. Dezember in einer zum Bersten vollen Sporthalle mit stolzen Eltern, ÜbungsleiterInnen und FunktionärInnen, den rund 160 Kindern begeistert applaudiert. Auch Bürgermeister Helmut Laab, Vizebürgermeisterin Susanne Hermanek und Sportstadtrat HR Leopold Antl konnten sich neben weiteren Stadt- und Gemeinderäten von der gelungenen Performance unseres vielschichtigen Freizeitsportangebots überzeugen:
Ein bunter Mix aus Vorführungen der Tanzflöhe und der Popdancer und die erstmalige Präsentation der süßen jungen Sportaerobic-Elevinnen und eine Amateur Aerobic Contest Show der größeren Jung-Sportaerobicerinnen brachte es auf den Punkt: GYMOTION ist geboren.
GYMOTION – okay, klingt gut – aber was bitte soll das sein?
Aus den beiden Wörtern GYMNASTICS und (E)MOTION zusammengesetzt, fasst dieses Wort unsere Philosphie dieser Einheiten zusammen: Bewegung, Spaß, Action, Show, Freude – trendig, dynamisch, begeisternd!
GYMOTION – die ganze Bandbreite vom Freizeit- über Gesundheits– bis zum Hochleistungssport (GYMNASTICS), von Klein bis Groß, vor allem aber die Freude und der Spaß an der Bewegung (EMOTION). Alle Gym & Dance-Einheiten der Sportunion Stockerau unter Einbeziehung der Sportaerobic werden zu einer großen Familie. So kann die gesamte Angebotspalette genutzt werden und bietet die ideale Ergänzung zu den Gymotion-Einheiten: Bis hin zum Gerätturnen wird Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt! Für Engagierte ist auch der Einstieg in den Wettkampfsport möglich.
Dass wir mit diesem Konzept am richtigen Weg sind, haben die rund 160 Kinder eindrucksvoll bewiesen!
Zum Umsetzen dieses Konzepts gehören natürlich mehrere Personen:
Sportaerobic-Sektionsleiterin Doris Brandstötter und unsere dynamischen ÜbungsleiterInnen Sabine Berger, Doris Feigl, Iris Ludl, Nik Hadzhiev und Silviy Hadzhieva! Dazu Präsidentin Ilse Wimmer: "Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere ÜbunsleiterInnen Kinder und Jugendliche begeistern können! Aber genauso wichtig ist die Tatsache, dass unsere ÜbungsleiterInnen gut ausgebildet sind und diese Einheiten den "Fit für Österreich"-Kriterien entsprechen. In diesem Zusammenhang überreichte Bürgermeister Helmut Laab zwei weitere Qualitätssiegel-Urkunden, die von der Bundessportorganisation (BSO) und vom Sportstaatssekretariat ausgestellt sind, an Sabine Berger und Iris Ludl!
Beim ersten gemeinsam Auftritt der GYMOTION-Gruppen haben wir das Programm ohne unsere Leistungssportler (Sportaerobic-WM-Teilnehmerinnen) gestaltet: Wir wollten bewusst die Leistung der "neuen Stars" in den Vordergrund stellen. Und vielleicht hat jemand Lust, durch intensiveres Training auch bei Wettkämpfen im Rampenlicht stehen zu wollen. Wie auch immer – bei GYMOTION ist Platz für JEDE(N)!!!
Fotos folgen in Kürze!