UNSER LEITBILD

Die SPORTUNION Stockerau (gegründet 1946) bietet primär Breiten-, Fitness- und Gesundheitssport an und sieht ihre Aufgabe darin, die Freude an der Bewegung erlebbar zu machen. Um die Lebensqualität zu steigern, sind sinnvolle sportliche Aktivitäten wichtig für Jung und Alt.

In den Kids & Teens-Sporteinheiten ist das Programm auf die altersadäquaten Entwicklungsstufen und die sozialen Kompetenzen abgestimmt. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine kindgerechte polysportive Basisausbildung im Kindesalter. Diese dient als Grundlage für eine weitere sportliche Entwicklung und Spezialisierung im Jugendalter – sei es in den Sektionen der SPORTUNION Stockerau oder auch in Fachsportvereinen.
Die vielfältigen Angebote der SPORTUNION Stockerau halten nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene – unabhängig vom Alter und Trainingsniveau – körperlich und geistig beweglich. Wir helfen auch Neueinsteiger/innen den ersten Schritt zu tun und fördern ein geselliges Miteinander.

Die SPORTUNION STOCKERAU ist der Verein, wo du Fitness- und Gesundheitssport in der Gemeinschaft mit Spaß und Freude ausüben kannst ausüben kannst, aber auch leistungsorientiert trainieren kannst mit bestausgebildeten TrainerInnen.

Um allen Anforderungen eines modernen Vereins gerecht zu werden, bedarf es eines gut eingespielten und qualifizierten Teams. Der Teamgeist unter den ehrenamtlichen Funktionär/innen und Übungsleiter/innen der SPORTUNION Stockerau, der Zusammenhalt und das Verfolgen gemeinsamer ideeller Werte machen den Unterschied zu professionellen und gewinnorientierten Fitnessbetrieben aus. Dieser Teamgeist soll auch in unseren Übungsgruppen zu einem Miteinander  führen.

Gemäß unseres Vereinsmottos “Wurzeln und Visionen” sind wir ein Verein, der stolz auf seine über 70jährigen Wurzeln zurückblicken kann, aber auch danach trachtet, am Zug der Zeit zu bleiben, flexibel auf neue Trends zu reagieren und sowohl im sportlichen als auch im sozialen Bereich visionäre Ziele verfolgt!

Hier haben Sie einBLICKe zum Rückblick und zum Leitbild.

Sei mit uns unterwegs zu einem Plus an LEBENSQUALITÄT!