Niederösterreich radelt - Stockerau radelt

Hast du Lust auf mehr Bewegung, willst du einen Überblick über deine geradelten Kilometer bekommen?  Sei dabei, wenn ganz Niederösterreich radelt!

Alle Wege mit dem Rad zählen, egal ob zur Arbeit, zum Einkauf oder zum Sportplatz. Es sind keine sportlichen Höchstleistungen nötig! Jeder Kilometer zählt!
Sei dabei und sammle Kilometer für die SPORTUNION Stockerau und für die Stadtgemeinde Stockerau!

Seit der Saison 2021 ist die SPORTUNION Stockerau mit dabei bei dieser Initiative!
Motiviert gab es von Beginn an und gibt es bis heute  an ein buntes, geselliges Programm für jedermann/jederfrau.
Dieses Programm wird jährlich ausgebaut – und Ideen haben wir noch viele :-)

AKTUELLE SAISON 2024:

• wiederholter Start in der Kategorie “mehr als 1000 Mitglieder”

PROGRAMM (Termine: unten – bitte aufs jeweilige Monat klicken!):

• Etablierung von jeweils 2 fixen Familientouren (mit Aktivprogramm und skills-Training), einer Rennradtour und einer Lebensfreude 60+ Tour an den Radl-Sonntagen
  • Biking Kids (Fahrsicherheits- und Techniktraining)
  • Biking Teens (begleitete Rad-Abenteuer für Teens ab ca. 11 Jahren, z.B.: Bike&Hike, Bike&Swim, Bike&Play)
  • Biking Family (Ganztagesprogramm für Familien mit unterschiedlichen Schwerpunkten)
  • weitere Aktivitäten (Spielestationen beim Radl-Fest, Skills-Training, Veranstaltungen wie z.B. Run-Bike-Run)
  • Ausbau der digitalen Rad-Rätselrallye
  • Wiederholung des Radl-Kinos