TEAM VITAL-AKTIV (Fachausschuss Gesundheit)

Gemäß der Geschäftsordnung der SPORTUNION Stockerau ist es die Aufgabe des FACHAUSSCHUSSES GESUNDHEIT, Projekte und Veranstaltungen zum Thema Gesundheit zu organisieren und die Vielfalt und Qualität des Angebots auszubauen.

Daher werden vor allem Vital-Aktiv Treffs veranstaltet, um die Vielfalt des Sportangebots zu ergänzen: In Kursen/Vorträgen/Workshops mit begrenzter Teilnehmer:innezahl wollen wir verschiedenste Themen im Bereich Gesundheit näher bringen. Dazu laden wir Expert:innen aus den diversen Bereichen ein. Sowohl Mitglieder der SPORTUNION Stockerau als auch Nichtmitglieder können an Vital-Aktiv Treffs teilnehmen.

Die Mitwirkenden des GESUNDHEITS-TEAMS unterstützen auf diese Art die Tätigkeit der/des Sportreferent:in.

Berichte über vergangene Aktivitäten

Männergesundheitstag im Z-2000 Stockerau

Am 31.10.2015 fand der Männergesundheitstag im Z-2000 in Stockerau statt. Die SPORTUNION Stockerau war mit einem Infostand und einer „Aktiv-Station“ vertreten. Zudem hatten die Besucher die Chance zwei Jahresmitgliedschaften für die SPORTUNION Stockerau zu gewinnen. Rudi Edelmann, Doris Feigl, Ruth Lautner, Maria Kleiner, Eva Wostal, Christopher Stary und die Gesundheitsreferentin Johanna Schöfmann, betreuten den Stand.