STREET RACKET

Die SPORTUNION Stockerau startete im Frühjahr 2020 als erster österreichischer Partnerverein in Kooperation mit der Stadtgemeinde Stockerau die extrem coole Sportart Street Racket, die eine ideale Basis bzw. Ergänzung zu anderen Rückschlagsportarten darstellt.
Street Racket wird mit Ball und Schläger auf festem Untergrund gespielt. Vielseitige Varianten ermöglichen Spielformen alleine, zu zweit oder in größeren Gruppen. Der Platz wird mit Kreide oder Klebeband markiert und schon geht es los.
Die zwei Grundregeln, dass nicht „gesmashed“ und nicht volley gespielt werden darf, sichern lange Ballkontakte und der damit ermöglichte Spielfluss verspricht sofortigen Erfolg und ist extrem motivierend. Street Racket macht einfach Spaß!
Die Bewegung schult spielerisch die Auge-Hand Koordination, die motorische Entwicklung und steigert die individuelle Bewegungskompetenz und Koordination.
Taten sprechen mehr als Worte: Am besten Street Racket gleich ausprobieren!

Mehr Infos gibt es direkt bei Home | streetracket