ÜBERBLICK SPORTANGEBOT KIDS & TEENS

BODEN- und GERÄTTURNEN
BALL UND KONDITION
TANZ UND MUSIK
Während der Übungseinheit verwandelt sich der Turnsaal in eine ERLEBNISLANDSCHAFT wobei die Kinder Vertrauen in den eigenen Körper gewinnen, ihre persönlichen Grenzen erfahren und für das Turnen an Geräten vorbereitet werden. Wir fördern die körperliche Geschicklichkeit und vermitteln den Kindern Spaß am Sport. Durch vielfältige Übungsformen wie Hüpfen, Laufen, Springen und durch METHODISCH AUFGEBAUTE Übungen an den Turngeräten vermitteln wir den Kindern spielerisch körperliche Geschicklichkeit und Spaß am Sport. Beweglichkeit, koordinative und sportmotorische Fähigkeiten werden verbessert, kleine Kunststücke werden erlernt!
Durch gezielte Ballgeschicklichkeits-Übungen zum Dribbeln, Werfen und Fangen werden die Kinder sicherer im Umgang mit Bällen. BALLSPIELE stehen im Mittelpunkt dieser Einheiten – jedoch wird auch in diesen Einheiten auf die sportliche Grundlagenausbildung (Polysportivität) viel Wert gelegt. Koordinative und konditionelle Übungen dürfen daher natürlich nicht fehlen.

Wir fördern hier auf kindgerechte Art die Natürlichkeit und das Selbstverständnis, sich mit Musik zu bewegen.
BEWEGUNG, RHYTHMUS, TANZ
sind die Eckpfeiler dieser Einheiten. Von einfachen Liedern und Tanzspielen bis zu kindgerechten Choreografien reicht die Palette, angepasst an das Alter der Kinder.

TURNPARK 1 2 3 4

GAMEXPERIENCE I

ACTION FACTORY

BODEN- und GERÄTTURNEN
Durch vielfältige Übungsformen wie Hüpfen, Laufen und Springen, und METHODISCH AUFGEBAUTE Übungen an den Turngeräten vermitteln wir den Kindern spielerisch körperliche Geschicklichkeit und Spaß am Sport. Beweglichkeit, koordinative und sportmotorische Fähigkeiten werden verbessert, kleine Kunststücke werden erlernt!
TURNZWERGE

TANZFLÖHE I II

POPDANCE I II

SPORTAEROBIC*

* Bei diesen Einheiten ist auf Grund höherer organisatorischer Kosten (vermehrtes Training, Lizenzgebühren) neben dem Mitgliedsbeitrag ein zusätzlicher Leistungsbeitrag bzw. Sektionsbeitrag zu entrichten.