Neue Einheit 55+ : Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren
Auf Grund der tollen Erfolge in den Vorjahren war die SPORTUNION Stockerau auch bei der 3. Staffel des Sporteinsteiger-Projekts dabei, das vom SPORT.LAND NIEDERÖSTERREICH initiiert wurde:
Auf Grund des hohen Interesses reagierte die SPORTUNION Stockerau mit der Installierung einer zusätzlichen Gruppe: Nun wird jeden Montag vormittag nicht nur von 9:00 bis 10:00 Uhr unter der Leitung von Maria Kleiner im Pfarrzentrum geturnt, sondern auch von 10:00 bis 11:00 Uhr.
Diese Einheit gab es nicht nur während der Projektzeit, sondern wird bis Saisonende verlängert! Und auch für die nächste Saison ist diese Einheit, die als gemischte Einheit geführt wird, fix im Sportprogramm.
Die neuen Einsteiger bei der SPORTUNION Stockerau:
Harmer Christine, Holzer Aurelia, Holzer Günther, Holzer Irmgard, Kainrath Adolf, Kainrath Margarethte, Kerschl Leopold, Kerschl Stefanie, Kindl Irene, Kindl Leopold, Satra Elisabeth, Satra Karl, Wagner Theresia, Zeitlhofer Herbert
HINTERGRUNDINFO:
Mit diesem tollen Einsteigerprogramm wollen wir Menschen 55+, die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein Mehr an Bewegung das individuelle Wohlbefinden zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.