Bergauer Waldrunde

Längste Lebensfreude-Wanderung im Frühjahr 2015!

Ihrem Namen alle Ehre machten diesmal die "Lebensfreudler“. Trotz sportlicher Herausforderung wurde auch diese Wanderung bei bester Laune erledigt. Der Wettergott hatte Einsehen und schickte ideales Wanderwetter. Laue Temperaturen, leichter angenehmer Wind, der Himmel überzogen. Unter diesen Voraussetzungen nahmen 17 Damen und Herren die selektive Strecke in Angriff. Im ersten Drittel gings stets leicht bergauf. Auf den Feldern und Wegen waren noch Spuren des letzten Unwetters zu sehen. Durch ein längeres leicht steiles Waldstück wurde der höchste Punkt, der Hahnberg, erreicht. Dann öffnete sich plötzlich der Wald und gab eine herrliche Aussicht in die Landschaft frei. Leider war die Fernsicht ins Alpenvorland getrübt.Von da an ging es bergab. Die letzten Kilometer wurden mit Geplaudere und mit Lachen zurückgelegt. Das Ziel, der Heurige Seidl in Bergau, wurde von den Ersten sogar unter der prognostizierten Zeit von 3 Stunden erreicht. Eine vergnügte Heurigenjause beendete diese Tour. (Das von der Gruppe der ganze Mehlspeisvorrat aufgegessen worden sein soll, ist nicht wahr.)

Vorankündigung!

13.6.2015: Traditionelle „Sternwanderung auf den Michelberg“ und „Familienwandertag“.

Traditioneller Saisonabschluss. Wahlweise auf drei Routen. Einkehr im Gasthaus am Michelsberg.
Über die Bergstraße Kinderwagengeeignet!!! Im Gasthaus Kinderprogramm durch die Unionjugend  von Stockerau!!!
Gehzeit: ca. 2 Stunden, je nach Route. (Hin und zurück)
Treffpunkt: 16:00.  HASELBACH Anfangs der Straße auf den Michelberg mit Maria,(Gemütlichste Route) GOLDENES BRÜNDL mit Renate, (die steilste Tour) Schießplatz Leitzersdorf mit Rudi, (der längste Weg)