Projekt LeBe erfolgreich abgeschlossen

Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren

Auf Grund der tollen Erfolge in den Vorjahren war die SPORTUNION Stockerau auch bei der 8. Staffel des Sporteinsteiger-Projekts 55+dabei, das vom SPORT.LAND NIEDERÖSTERREICH initiiert wurde: Von Mitte April bis Ende Juni wurde in der Einheit "Spielerisch aktiv" mit Renate gekräftigt, "koordiniert", gedehnt, gespielt, geturnt, entspannt …und natürlich gelacht!

LeBe-Projekt für Menschen 55+ in Stockerau erfolgreich gestartet!

Besonders erfreulich war wiederum die Tatsache, dass wir etliche Sport-NeueinsteigerInnen dazu motivieren konnten, die Bewegungsstunden regelmäßig zu besuchen.

HINTERGRUNDINFO:
Mit diesem tollen Einsteigerprogramm wollen wir Menschen 55+,  die seit Jahren keinen Sport mehr betrieben haben, animieren, durch ein Mehr an Bewegung das individuelle Wohlbefinden zu steigern. Schwerpunkte sind Beweglichkeit, Koordination, Körperwahrnehmung, Alltagsmotorik, Spiele und Entspannungsübungen.
Der Spaß an der Bewegung bringt auch Spaß an der Begegnung, denn die Kurse sind eine ideale Gelegenheit, um auch Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden.