Die SPORTUNION Stockerau bedankt sich bei all den fleißigen Radler:innen, die im Rahmen der Aktion “NÖ RADELT” / “ÖSTERREICH RADELT” ihre Kilometer für die SPORTUNION “gespendet” haben, die sich also für die SPORTUNION Stockerau registriert haben.
Die heurige Bilanz:
- Tolle Ausfahrten im Rahmen der RADLSONNTAGE – heuer als Sternfahrten organisiert mit gemütlichem Beisammensein und Kinderbetreuung
- Neue Aktionen im Rahmen von BIKING TEENS
- ein gelungenes RADLFEST als Kooperationsveranstaltung mit der Stadtgemeinde Stockerau
- als Abschluss ein würdiges RADLKINO
Und das Beste:
Die SPORTUNION Stockerau – das dritte Mal dabei – holte sich auch das dritte Mal in Folge den Landessieg bei NÖ RADELT (und auch den Bundessieg :-)).
Daher feierten wir am 20. November im Raiffeisen Corner St. Pölten den erfolgreichen Abschluss des Rekordjahres 2023. Im Rahmen der Abschlussfeier in St. Pölten am 20. November 2023 wurden nun die Besten unter ihnen von LH-Stv. Udo Landbauer, Radland Niederösterreich Geschäftsführerin Susanna Hauptmann und Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der Niederösterreichischen Versicherung ausgezeichnet. Neben der SPORTUNION Stockerau konnte der Kneipp-Verein den zweiten Platz in der Kategorie bis 200 Mitglieder und die STADTGEMEINDE Stockerau ebenfalls den Landessieg der Gemeinden ergattern. Gemeinsam gefeiert wurde das seitens der Gemeinde mit Frau Bürgermeister Andrea Völkl und SR Herwig Hödl, den Vertreter:innen des Kneipp-Vereins Ingrid Muck und Josef Scheffel sowie dem treuen Genussradl-Team unter der “Leitung” von Astrid Bauer.
Hier noch ein paar Zahlen der Aktion NÖ RADELT:
- mehr als 6.500 Teilnehmer
- 4,8 Millionen geradelte Kilometer, dies entspricht unglaublichen 120 Erdumrundungen
Präsidentin Ilse Wimmer nahm für die SPORTUNION Stockerau gemeinsam mit dem Stockerauer GENUSSRADL-TEAM den Preis entgegen. Ihr Resume: ” Die SPORTUNION Stockerau ist heuer zum dritten Mal dabei und zum dritten Mal in Folge ist es uns gelungen, sowohl die Landeswertung als auch die Bundeswertung zu erringen. Dies macht uns einerseits sehr stolz, andererseits sehen wir es auch als klaren Auftrag, unsere Aktivitäten im Radbereich fortzusetzen und sogar zu erweitern. Es freut uns, dass – neben dem Punktesammeln für NÖ radelt die Erweiterung unseres Programms so toll angenommen wurde: organisierte Radlfahrten, Biking Teens für Teenager und auch Kooperationsveranstaltungen wie das Radlfest oder das Radlkino. Dieses Projekt zeigt die WIN-WIN-Situation für die beispielhafte Zusammenarbeit von Verein und Stadtgemeinde, denn beide Seiten ergänzten sich mit ihrem Know-How. Nun ist mal Zeit zum Feiern, aber nicht lange: Das Winterradeln ist schon in vollem Gange und nach der Saison ist vor der Saison. Bereits jetzt werden Pläne für die nächste Saison geschmiedet – und eines kann verraten werden: Es warten neben den bewährten Programmpunkten wieder einige Überraschungen und neue Aktivitäten!”