Biking Kids: Fahrtechniktraining

Am 22. 9. 2024 fand der aufgrund der starken Regenfälle verschobene Termin für das Fahrtechniktraining mit den Biking Kids statt. Insgesamt 12 Kinder kurvten in Achtern herum, balancierten auf einer Linie, sammelten Hütchen ein und gewannen so an Sicherheit auf dem Fahrrad. Besonders übten wir das Linksabbiegen, da hier sehr viele Fähigkeiten benötigt werden. Gleichgewicht, einhändiges Fahren, Zurückschauen, während die Spur gehalten werden soll, auf den Gegenverkehr achten. Und das alles in einer bestimmten Reihenfolge und im richtigen Timing. Spielerische Übungen machen Spaß und auch die Erwachsenen wurden eingebunden. So durften wir im Vorbeifahren Abklatschen, Hütchen entgegennehmen und unter den Armen durchfahren, indem wir uns ganz klein machen mussten. Am Fahrrad, versteht sich.

Zum Glück war Manfred Brandstetter wieder ehrenamtlich vor Ort, er ist mobiler Fahrradtechniker und hat stets alle wichtigen Werkzeuge dabei, sollte mal die Bremse klemmen oder die Schaltung nicht funktionieren. Gerne kommt er auch zu Dir nach Hause und repariert dein Rad!

Alles Gute für die Fahrradprüfung, die den Biking Kids bevor steht – ihr seid bestens vorbereitet!