Im Kindergarten Schafarik bewegen sich wöchentlich mehr als 30 Kinder mit Anita in den UGOTCHI Bewegungseinheiten im Rahmen der täglichen Bewegungseinheit. Es wurden schon die verschiedensten Materialien ausprobiert, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Manchmal geht es wild zu beim Wärme-Kälte-Spiel, wenn eingefroren und wieder aufgetaut wird. Dann wieder ist Vorsicht geboten, damit ein Gegenstand, der gerade balanciert wird nicht runterfällt. Auch die Zirkusfähigkeiten konnten erweitert werden, balancieren, mit Tüchern jonglieren, Teller drehen…Bei der Zirkusvorstellung zeigte jedes Kind ein besonderes Kunststück vor, Fantasie und Kreativität waren groß, genauso wie der Applaus!
Das könnte dich auch interessieren...
Freies Bewegen “Von Kopf bis Fuß”
Am Dienstag, den 31. März 2026 wurde die Kirchenturnhalle zum Raum für Bewegung, Ausdruck und echtes Ankommen bei sich selbst.
Lebensfreudewanderung 60+ Harmannsdorf
Trotz zeitweise leichtem Schneefall und eisigem Wind fanden sich winterfeste Wanderer in der Gemeinde Rückersdorf-Harmannsdorf bei der Kirche zu unserer heutigen Tour ein.
NINJA Kids – Einsatzbericht aus der Trainerinnen Zone
Der Frühling ist mit voller Wucht in die Sporthalle eingezogen.
Sportaerobic Bundesmeisterschaften in Linz
Am 15. 03. 2026 durften 9 Mädls der Sportaerobic an den SPORTUNION Bundesmeisterschaften in Linz teilnehmen.
Lebensfreudewanderung 60+ Großmugl
Das Kaiserwetter führten uns diesmal nach Großmugl.
Catch’n Serve Ball Stockerau
Letzte Woche ist für die Stockerauer Damen die erstmalige Ligasaison gestartet und zwar in Korneuburg gegen das Cachibol Team Korneuburg 3.
