KÖNIGLICHE EHRUNG

Unsere Handballmannschaft wurde in den 70er-Jahren nach Jordanien eingeladen. Das war unsere erste Reise in den Nahen Osten. Während des Spieles gegen das Nationalteam wurde das Spiel vom Schiedsrichter überraschend unterbrochen. Es landete ein Hubschrauber mit dem Kronprinzen, der fanatischer Handballer war. Er stieg eilig aus, schüttelte den Spielern beider Mannschaften die Hände, stieg wieder ein und flog fort.

Obwohl das Spielergebnis nicht allzu berühmt war – das genaue Resultat ist mittlerweile in Vergessenheit geraten – war das anschließende Bankett fröhlich und geprägt von Toasts auf den österreichischen Bundespräsidenten und den König von Jordanien. An diese Feierlichkeit, bei der wir gute Kondition bewiesen, können wir uns noch sehr genau erinnern. (Willi Dinstl)