EINE TOLLE ZEIT - LANG, LANG IST'S HER!

47Theatersektion

Theatersektion: “Das Annerl von Aussee”, Ensemble

Wenn ältere Mitglieder von früher erzählen, bekommen sie glänzende Augen und geraten ins Schwärmen. „Es war eine tolle Zeit. Fast glaube ich, dass es die jungen Menschen von heute trotz ihres Wohlstandes nicht so schön haben, wie wir damals.“

Ist es der verklärte Blick in die eigene Jugend? Oder spielte das gesellige Zusammensein und das gemeinsame Feiern in einer Zeit, in der noch keine Fernsehapparate in den Haushalten flimmerten und das Wort Stress noch weitgehend unbekannt war, wirklich eine größere Rolle? Auf jeden Fall gab´s dereinst die traditionellen Sonnwendfeiern am Fuchsenbühel, gemeinsame Überschreitungen des Monte Wasch, Nikolofeiern, den Maskenball und die glanzvollen Aufführungen der Theatersektion.