ERFOLG MIT TRAINING

Sportliches Training ist Sporttreiben unter der Zielsetzung der Einwirkung auf die Belastbarkeit und der Leistungsfähigkeit: sachorientiert, planmäßig und systematisch!

Mit Training kannst du zielorientiert deine Starken ausbauen und deine Schwächen beseitigen:

• So kannst du Schutzfaktoren für deine Gesundheit wie etwa eine kräftigen Muskulatur und eine starkes Herz aufbauen.
  • Im Gegenzug minimierst du Risikofaktoren, die dein Wohlbefinden und deine Gesundheit gefährden. Solche Risikofaktoren sind zum Beispiel Übergewicht, hoher Blutdruck, hohe Blutfettwerte, verspannte Muskel.

Trainierst du lieber gemeinsam mit anderen, so findest du bei uns sicher die passende Trainingseinheit – überzeuge dich selbst: