DANKE!

SPORTUNION Stockerau – Dezember 2020

Langsam neigt sich das Jahr zu Ende. Niemand hätte sich erträumt, dass es so herausfordernd verläuft, uns allen viel abverlangt. Unseren Mitgliedern, die so treu zur Sportunion stehen, gilt ein großes Dankeschön!! JedeR von uns hätte gerne die ganze Saison hindurch gemeinsam geturnt, gesportelt, sich persönlich getroffen, aber eine Covid 19 Infektion kann uns leider alle treffen, aufgrund des hochinfektiösen Virus ist und war ein sportliches Zusammentreffen nicht verantwortbar und zuletzt sogar wieder verboten.

Und dennoch gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern nach vorne zu blicken, so wie das im Sport üblich ist. Darum sind unsere Funktionärinnen und Funktionäre sowie unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Hintergrund hochaktiv in der Aufrechterhaltung des Vereines und vor allem im Tüfteln an Neuigkeiten und sportlichen Überraschungen für das Neue Jahr. Gerade jetzt ist es wichtig, dass Mitglieder ihre Vereine unterstützen, damit die immer schon knapp kalkulierten Beiträge, die die jährlich anfallenden Kosten decken, wie Mieten, technische Infrastruktur und Geräte auch heuer ausreichen, um im Neuen Jahr durchstarten zu können. Danke dafür!
Und wir versprechen: Sobald es möglich ist, bieten wir allen treuen Mitgliedern noch MEHR als das Standardangebot – wir sprudeln derzeit voller Ideen und warten nur auf den erlaubten Startzeitpunkt!
Unabhängig davon wächst zur Zeit unser online-Angebot und  zunehmend mehr unserer SPORTUNION STOCKERAU Übungsleiterinnen und Übungsleiter stellen virtuelle Trainingsstunden ins Netz. Auch Tipps für die Allerkleinsten folgen in Kürze. Denn das Infektionsrisiko können wir als Sportlerinnen und Sportler nicht minimieren, aber durch sportliche Aktivitäten, besonders im Ausdauerbereich kann unser Immunsystem besser auf die Verarbeitung der Infektion eingestellt werden. (siehe W. Bloch u.a: Sport in Zeiten von Corona. Deutsche Zeitung für Sportmedizin. April 2020)

In diesem Sinne ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder und alles Gute für die kommende Zeit. Wir freuen uns, euch bald wiederzusehen und gemeinsam zu sporteln – bis dahin wünschen wir eine schöne Adventzeit!