RICHARD FREUDENSPRUNG (1935 – 2021)

Vor kurzem erreichte die SPORTUNION-Stockerau die traurige Nachricht vom Ableben von Direktor Richard Freudensprung. Richard Freudensprung ist am 2. Juni 2021 verstorben.

Damit hat ein weiteres altgedientes Ehrenmitglied die SPORTUNION-Stockerau verlassen.

Richard Freudensprung war Spieler in der legendären Feldhandballmannschaft der Sektion Handball. Schon sehr zeitig wurde er in den Turnrat berufen. Auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit wurde er Kassier. Viele Jahre leitete er mit Geschick die Finanzen des Vereines. Auch organisatorisch zum Beispiel UNION-Maskenball war er unersetzlich.

Auf Grund seiner Verdienste wurde er 1990 zum Ehrenpräsidenten der SPORTUNION-Stockerau ernannt. In Erinnerung wird er uns bleiben, mit den Turnratssitzungen im Grünen im „Süden“ von Leitzersdorf.

Wir werden ihn als Stütze der SPORTUNION-Stockerau nicht vergessen.