SPORTUNION veranstaltet Österreichs größten digitalen Charity-Lauf zum Jahreswechsel

HINTERGRUND/GESCHICHTE – FÜR DEN GUTEN ZWECK!

Nach der erfolgreichen Premiere beim letzten Jahreswechsel wird die SPORTUNION den zweiten Virtual New Years Run veranstalten – unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ wird Wings for Life unterstützt. Für alle Teilnehmenden werden von der SPORTUNION 2,50 Euro sowie eine mögliche freiwillige Unterstützungssumme an Wings for Life gespendet, womit die Heilung von Querschnittslähmung unterstützt wird.

Über 20.000 Euro wurden im vergangenen Jahr gespendet, rund 3.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren beim Charity-Lauf 2020/2021 dabei – laufend oder walkend. Damit war der virtuelle Event einer der größten Laufveranstaltungen Österreichs zum Abschluss des ersten Corona-Jahres.

ECKDATEN:

Die aktuelle Pandemie-Situation lässt viele Fragen offen, die Durchführung als virtuelles österreichweites Laufevent gilt jedoch als gesichert. Trotz Pandemie werden wir in also Kooperation mit Wings for Life für einen bewegenden Start ins neue Jahr sorgen.:
Vom Silvestertag 2021 (ab 6 Uhr) bis zum Neujahrstag 2022 (bis 22 Uhr) hat man die Chance, Positives für sich selbst und andere zu bewirken, ein perfekter Start ins neue Jahr.
Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren können alleine, oder als Familie oder als (Vereins)team unterschiedliche Distanzen von 500m bis 10km bestreiten. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit mitzulaufen oder zu walken.
Das Startgeld beträgt für Erwachsene 5 Euro, Kinder nehmen kostenlos teil.
Der Event findet also ortsunabhängig und österreichweit statt!

Nähere Informationen: www.sportunion.at/newyearsrun zu finden.

TEAM CHALLENGE – SEI DABEI IM TEAM DER SPORTUNION STOCKERAU!

Die Idee, dass sich Vereine oder Familien heuer auch als Team anmelden können, findet die SPORTUNION Stockerau genial! Unser Ziel ist es, ein möglichst großes Team zu werden: unabhängig vom Alter, Geschlecht und Leistungsstand der Mitglieder.
Willst auch die mitlaufen/mitwalken – und das im Team der SPORTUNION Stockerau?
In dem Fall unterstützt die SPORTUNION Stockerau deine Teilnahme, indem sie dir das Startgeld refundiert!
(Du selbst kannst natürlich noch einen freiwilligen Unterstützungsbeitrag leisten).

Vorgangsweise:

• Melde dich selbstständig an, indem du hier aufs Bild klickst, dann ganz nach unten scrollst und dann auf den zweiten roten Button (“Team/Verein/Familien-Anmeldung”) drückst:
  • Gib als Teamnamen SPORTUNION Stockerau an!
  • Überweise zunächst den Betrag selbst und nimm am Lauf teil!
  • Schicke dann einen Screenshot deiner Anmeldung und den Überweisungsauftrag an: finanz.stockerau@sportunion.at und gib uns die Kontodaten bekannt, auf das wir  dann den Betrag rücküberweisen!
  • Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche Kinder-Anmeldungen!
STATEMENT VON PETER MCDONALD, Präsident der SPORTUNION Österreich
„Die SPORTUNION zündet zum Jahresabschluss wieder ein sportliches Feuerwerk, wo gute Neujahrsvorsätze sofort umgesetzt werden. Wir bewegen mit unserem digitalen Silvester- und Neujahrslauf in Kooperation mit Wings for Life Menschen für den guten Zweck. Egal ob Jung oder Alt, alle sind eingeladen mitzumachen. Es wird in einem krisensicheren Rahmen österreichweit und ortsunabhängig ermöglicht, an dem Sportevent teilzunehmen. Damit wollen wir wieder Tausende motivieren dabei zu sein, bei unserem innovativen Lauf ins neue Jahr 2022“.