Winterkurs STREET RACKET (ab 5. Dezember in der VS Wondrak)

Wir freuen uns, den nächsten Spezialkurs ankündigen zu dürfen: STREET RACKET Winterkurs in der neuen Halle der VS Wondrak! Das Tolle: Hier gibt es pro Hallenteil 2 fixe Felder: das Kreuzfeld und das Wandfeld – das erspart viel Zeit, und in Nu entsteht daraus auch das Maxi-Feld!

Für Mitglieder ist dieser 10-Wochenkurs gratis, für Nicht-Mitglieder ist ein geringer Unkostenbeitrag zu begleichen.
In beiden Fällen ist eine Anmeldung nötig!

Wer sich noch nicht viel vorstellen kann und mal vorab schmökern will – unsere Videoclips sind online:
Street Racket – Filme & Clips

2023-12_Street Racket

Wir freuen uns auf viele Interessierte!

HINTERGRUND (Street Racket)
Die SPORTUNION Stockerau startete im Frühjahr 2020 als erster österreichischer Partnerverein in Kooperation mit der Stadtgemeinde Stockerau die extrem coole Sportart Street Racket, die eine ideale Basis bzw. Ergänzung zu anderen Rückschlagsportarten darstellt.
Street Racket wird mit Ball und Schläger auf festem Untergrund gespielt. Vielseitige Varianten ermöglichen Spielformen alleine, zu zweit oder in größeren Gruppen. Der Platz wird mit Kreide oder Klebeband markiert und schon geht es los.
Die zwei Grundregeln, dass nicht „gesmashed“ und nicht volley gespielt werden darf, sichern lange Ballkontakte und der damit ermöglichte Spielfluss verspricht sofortigen Erfolg und ist extrem motivierend. Street Racket macht einfach Spaß!
Die Bewegung schult spielerisch die Auge-Hand Koordination, die motorische Entwicklung und steigert die individuelle Bewegungskompetenz und Koordination.
Taten sprechen mehr als Worte: Am besten Street Racket gleich ausprobieren!