SGU Compuware X-VOLLEY LANDESLIGA

2 Siege als Start ins neue Jahr

SGUVZ KCC Spk. H. Scheibbs : X-VOLLEYS 0:3

Die Mannschaften der Volleyball Damen von Scheibbs, Krems-Stockerau und Waidhofen kämpften am Samstag um wichtige Punkte für die Plazierung in der Zwischenrunde der NÖ Landesliga, in der nur mehr die 4 Top Teams vertreten sind.

Im Spiel der Heimmannschaft Scheibbs gegen Krems-Stockerau zeigten die Gäste gleich von anfang an ihre Stärke, setzten sich mit einem deutlichen Vorsprung ab und gewannen den ersten Satz mit 25 zu 13 in nur 20 Minuten. Ähnlich überzeugend gelang für die X-VOLLEYS der 2. Satz, der durch heftige Angriffe von Topscorerin Nadja Böck mit 25 zu 15 endete. Im dritten Satz bäumte sich das Team aus Scheibbs nochmals auf, einige Fehler auf Seiten der X-VOLLEYS ließen das Spiel nochmals spannend werden, denn die Scheibbserinnen verbuchten in der Anfangsphase einen Vorsprung von einigen Punkten auf ihrem Konto. Durch Kampfgeist und gelungene Angriffe glich Krems-Stockerau aus und sicherte sich in der entscheidenden Endphase durch tolle Servicepunkte den verdienten 3 zu 0 Erfolg.

WIADHOFEN : X-VOLLEYS 2:3

Die 2. Partie des Tages zwischen den Teams aus Waidhofen und Krems-Stockerau verlief im ersten Satz nach Wunsch der X-VOLLEYS. In nur 17 Minuten schossen sie die Gegner förmlich aus der Halle (25 zu 15). Etwas zu siegessicher wendete sich das Blatt im 2.Satz, denn die gute Abwehrleistung der Waidhofner ließ die gegnerischen Angreifer verzweifeln, überrascht mußten die Mädchen aus Krems den Satz mit 25 zu 21 hergeben. Im nächsten Satz verlor die Mannschaft aus Krems-Stockerau total den Faden, ein hektisches und unkonzentriertes Spiel mit zu vielen Eigenfehlern vor allem in der Annahme brachte die Waidhofner zum Ausgleich in Sätzen. Im entscheidenden 5. Satz mobilisierten die X_VOLLEY Mädchen alle Reserven, angepeitscht von einer hervorragenden Serviceleistung von Aufspielerin Sabrina Enzinger wurde ein 7-Punkte Vorsprung herausgespielt. Nur zu Ende des Satzes näherten sich die Gegnerinnen durch Unkonzentriertheiten auf X-VOLLEYS Seite nochmals an, doch der 15 zu 10 Erfolg war demTeam aus Krems-Stockerau nicht mehr zu nehmen.

Damit haben sich die Mädchen rund um Kapitän Birgit Hoch mit 2 Siegen einen äußerst guten Grundstein für die Zwischenrunde der NÖ Landesliga gelegt.