X-VOLLEY LANDESLIGA

Sieg gegen Waidhofen,
Niederlage gegen Sokol

Wie in der Vorwoche daheim unterlagen die Landesligadamen der SGU
X-Volley am Samstag auswärts dem klaren Favoriten SV Schwechat/Sokol V/Post SV/VSV Kuoni mit 1:3. Diesmal mussten die Schützlinge von Tanja Vestenicka allerdings auf Katrin Krautgartner, Marina Schmidl und auf die verletzte Angreiferin Kerstin Riegler verzichten.Weiters wurde die Aufspielerin Sabrina Enzinger, die an einer Knöchelverletzung leidet, durch Vicky Öllerer ersetzt. Trotzdem konnte der Leader immer gefordert werden, und im dritten Durchgang schafften die X-Volleys sogar einen Satzgewinn.

Gegen Waidhofen setzten sich die X-Volleys wieder klar mit 3:0 durch. In
diesem Spiel war der erste Satz entscheidend und hart umkämpft – nachdem sich hier die Stockerauerinnen durchsetzen konnten, war der Widerstand des Angstgegners, gegen den die Weinviertler schon in der Vorrunde zweimal verloren hatten, gebrochen und die junge X-Volley Truppe rund um die Routiniers Nadja Böck und Birgit Hoch konnten dieses Match sicher nach Hause spielen. Eine besondere Leistungssteigerung war an diesem heutigen Tag bei Astrid Pölzl und Doris Kreitmayer festzustellen, die einen gewaltigen Beitrag zu diesen 3 wichtigen Punkten beitrugen.

Somit stehen die X-Volleys in der Zwischenrunde als Gruppenzweiter fest.
Als Ziel gilt es nun, im den folgenden Kreuzspielen den Gruppendritten
Scheibbs zu besiegen, um so ins Finale der Niederösterreichischen
Landesmeisterschaft zu gelangen, wo voraussichtlich wieder die bisher
unbesiegten Mädchen von SV Schwechat warten. Und dann geht es darum, alle Kräfte für die Revanche zu mobilisieren!