X-VOLLEY U13

U12-Spielerin rettet zweiten Tabellenplatz für U13

Da die U13-Girls der X-Volleys am Wochenende zwei Stammspielerinnen vorgeben mussten, die sich gerade auf Schikurs befinden, fuhren sie mit gemischten Gefühlen nach Tulbing zur schweren Runde gegen Tabellenführer Melk und die “Hausherrinnen” der SKT-Volleys. Um überhaupt antreten zu können, musste U12-Spielerin Tatjana Grubac nachgemeldet werden, die ihre Sache recht gut machte und somit den zweiten Tabellenplatz hinter Melk rettete. Gegen die SKT-Volleys konnten sich die ersatzgeschwächten X-Volleys im ersten Satz überraschend klar mit 25:15 durchsetzen, wobei vor allem die konsequente Einhaltung der taktischen Anweisungen von Trainerin Christine Ertl der Schlüssel zum Erfolg war. Im zweiten Satz gelang es den Gegnerinnen dann besser, sich auf das Spiel von Kapitänin Verena Halmschlager und Co. einzustellen. In einem wahren Volleyball-Krimi erkämpften sich die kleinen X-Volly-Girls aber doch den verdienten 31:29(!!!)-Satzerfolg und somit einen 2:0-Sieg, nachdem sie zweimal Nervenstärke bewiesen und einen 6-Punkte-Rückstand wieder aufgeholt hatten. Der Pflichtsieg war geschafft, und der zweite Tabellenplatz dadurch abgesichert! Gegen den vorjährigen Landesmeister Melk, dem man bei der Heimrunde in Krems ein wahres Duell geliefert und dabei nur knapp mi 1:2 verloren hatte, war in der Besetzung aber nichts zu holen, und so wurde die Begegnung vor allem als Trainingsspiel angesehen.