Ein starkes Sportunion-Team ging beim 1. Walter Grosch Geburtstagslauf an den Start
Eine ambitionierte Idee setze Walter Grosch in die Tat um. Anlässlich seines 59. Geburtstages lud der Unternehmer Freunde aus dem Bereich des Sports, der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens am 16. September zum 1. Walter Grosch Geburtstagslauf ein, um mit dem Startgeld die Behindertenhilfe des Bezirks Korneuburgs zu unterstützen.
Die Einladung anzunehmen und den wohltätigen Zweck zu unterstützen war für uns Ehrensache. Denn vor fast genau 44 Jahren erzielte Walter Grosch für die Sportunion Stockerau den bestimmt hervorragendsten Erfolg im Geräteturnen, indem er im September 1961 in Linz Bundeskampfsieger im gemischten Vierkampf wurde.
Um 18 Uhr 15 durfte unser Ehrenpräsident Richard Freudensprung im Beisein von Vizebürgermeisterin Christa Niederhammer den Startschuss abgeben. Unter den zahlreichen LäuferInnen befand sich unser Team, bestehend aus Ilse Wimmer, Valerie Berger, Maria Edelmann, Eva Schneller, Rudi Edelmann, Hannes Mlinar und Ewald Hagelkrüys. Das Geburtstagkind selbst, das dem Sport seit seiner Kindheit dem Sport verbunden ist, lieferte mit seiner ungewöhnlichen Fitness und Laufleistung den Beweis dafür, wie viel Kraft und Energie aus dem Sport geschöpft werden kann.
Etwas zu flott war unser Schriftführer Ewald Hagelkrüys auf der 7 km langen Strecke unterwegs, er war schon vor der der Zeitmessung und dem Zielfotografen eingelangt!
Im Anschluss an den Lauf, waren alle TeilnehmerInnen zur Weinverkostung im Tankstellenstüberl geladen. Wir wünschen zum Geburtstag alles Gute!