X-Volley Bundesliga Ost

Saisonauftakt lief nicht nach Wunsch

Wolfsberg – X-Volley/SVS 3:1 (25:19, 23:25, 25:21, 25:13).
Ihr Auftaktspiel in dr 2.Bundesliga Ost musste die nach dem finanziell bedingten Zwangsabstieg neu formierte Mannschaft der Spielgemeinschaft X-Volley/SVS im kärntnerischen Wolfsberg bestreiten. Vom Kremser WVL-Team der abgelaufenen Saison sind nur noch Außenangreiferin Michaela Oberhuber, Mittelblockerin Simone Grosser und Kristin Scherzer mit dabei. Die Gastgeberinnen machten zwar von Anfang an Druck, letztendlich war es aber nicht ein übermächtiger Gegner, der die Niederlage der X-Voleys besiegelte, sondern eine katastrophale Eigenfehlerorgie der jungen Gastmannschaft. Vor allem in der Annahme gab es große Probleme, und bei eigenem Service konnte nicht genügend Druck gemacht werden. Einzig im zweiten Satz lief es etwas besser und reichte zu einem knappen Satzgewinn.