X-Volley U19: Ungeschlagen ins Aufstiegs-PlayOff

2 Arbeitssiege trotz dezimierten Kaders!

Nach Siegen gegen Hollabrunn und Langenlebarn sind die X-Volley Girls ungeschlagen Gruppensieger und steigen ins Meister-Play-off auf.

Das erste Spiel gegen Hollabrunn konnten die X-Volleys klar 3:0 für sich entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz, der nur knapp 26:24 gewonnen werden konnte, gaben die Mädchen in den restlichen beiden Sätzen dann Gas: Mit 25:9 und 25:3 konnten die X-Volley Mädls diese Sätze für sich entscheiden. Nur wenige Eigenfehler und eine starke Serviceleistung – besonders von Katrin Krautgartner, die im 3.Satz 20 Punkte (!) durchservierte – waren dafür ausschlaggebend.

Im anschließenden Spiel gegen Langenlebarn machte sich die Abwesenheit von den zwei Grundsechsspielern, die gerade mit den Nationalteam unterwegs sind, bemerkbar. Der erste Satz ging zwar klar (25:13) an die X-Volley Girls, doch in den beiden folgenden Sätzen fehlte es an Konstanz, dazu schlichen sich viele Eigenfehler ein, sodass diese Sätze knapp an Langenlebarn gingen (22:25, 24:26). Im vierten Satz jedoch kamen die X-Volley Mädls wieder in Form und überzeugten durch eine gute Serviceleistung (25:15). Im Entscheidungssatz kamen zu vielen Eigenfehlern auch noch die Müdigkeit noch dazu, immerhin dauerte dieses Spiel ganze 2 Stunden. Doch die X-Volleys bäumten sich nochmals auf und konnten diesen Entscheidungssatz noch knapp gewinnen (16:14).

Durch diese beiden Siege gehen die X-Volley Girls als ungeschlagener Gruppensieger aus dem Grunddurchgang und steigen ins Meister-Play-off auf.