X-Volley-Landesliga: Schwarzer Tag

Personalnot zeigt Auswirkungen!

In den letzten zwei Begegnungen der Vorrunde in der Landesliga waren Waidhofen/Ybbs und Scheibbs die Gegner, gegen die die X-Volleys in der ersten Runde klar gewonnen hatten.

Doch diesmal waren die X-Volleys, die bisher Tabellenfüher waren, auf Grund krankheits-, verletzungs- und schulisch bedingten Ausfällen vieler Spielerinnen stark unterbesetzt und die größte Herausforderung war es an diesem Tag, keinen Nichtantritt zu riskieren – nur 2 Grundsechsspielerinnen waren anwesend!

So hatte das Team von Trainerin Tanya Vestenicka in beiden Spielen gegen Waidhofen/Ybbs und Scheibbs nicht viel zu lachen.

Das Team hat sich für diesen Tag nicht viele Chancen ausgerechnet und Erwartungen gestellt, konnte aber dennoch teilweise die Führung übernehmen. Für einen Satzgewinn hat es jedoch nicht gereicht. Ein Nichtantritt wurde somit verhindert und jetzt gilt es für die X-Volley-Mädels mit viel Ehrgeiz und Motivation nach vorne zu schauen zu den kommenden Play-off-Spielen.