X-Volley: U12-Turnier

Jungen X-Volleys leider unter ihrem Wert geschlagen!

Am 22.1.2006 fand in Traiskirchen ein U12-Turnier statt, an dem 9 Mannschaften teilnahmen. Das Turnier begann schon mit etwas Verspätung, da der Organisator nicht erschien und nur einen Vertreter zur Begrüßung der Mannschaften schickte. Einer der Trainer von Bisamberg übernahm dankenswerter Weise die Spielleitung.
Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften in Gruppe A und 5 Mannschaften in Gruppe B ausgetragen.
Unsere jungen X-Volley-Spielerinnen Tamina Huber, Barbara Dimmy und Vanessa Eichberger mit Trainerin Monika Schauer trafen im Spiel der Gruppe B auf SV Schwechat 2. Leider erwischten unsere Mädchen keinen guten Start und machten viele Eigenfehler. Durch schlechte Raumaufteilung spielte uns der Gegener einige Male aus und so ging das Match rasch 8:20 verloren.
Im 2. Match gegen Möllersdorf/Südstadt klappte das Zusammenspiel der X-Volleys viel besser. Zusätzlich gelangen den Mädchen Super-Service-Serien und so konnten die Mädels dieses Match klar 20:5 für sich entscheiden.
Der nächste Gegner war Südstadt 2, eine Mixed-Mannschaft mit 2 Burschen und einem Mädchen. Anfangs war der Spielverlauf sehr ausgeglichen, dann ging Südstadt 3 Punkte in Führung und plötzlich verloren unsere Mädchen die Nerven. Nach ein paar guten Services der Gegener gaben die X-Volleys zu früh auf, leisteten praktisch keine Gegenwehr mehr und verloren mit 11:20.
Im letzten Match der Vorrunde trafen die X-Volleys auf Bisamberg. Das Spiel war sehr ausgeglichen, mehrmals wechselte die Führung. Bis zuletzt konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Auf beiden Seiten wurde toll gefightet. So sah das Publikum einige schöne, lange Ballwechsel. Bei 18:19 für Bisamberg sah der Schiedsrichter leider die Netzberührung einer Bisambergerin nicht und so ging dieses Match mit 18:20 an Bisamberg.
Im folgenden Platzierungsspiel um Platz 7 konnten unsere jungen X-Volleys einen klaren 25:11 Sieg gegen SV Schwechat 3 feiern. Tolle Aufschlagserien und wieder wesentlich besseres Zusammenspiel der X-Volleys brachten unsere Mädels rasch in Führung, die sie bis zum Schluß nicht mehr hergaben.
Trotz dieses versöhnlichen Endes ließen sich unsere jungen Mädchen heute leider weit unter ihrem Wert schlagen.
Der Sieg ging an SV Schwechat, die sich im Finale klar gegen die Mixed-Mannschaft von Südstadt 2 durchsetzen konnten.