X-Volley U13 – Bezirksduell knapp verloren!

Erste Saisonniederlage

Gegen Harmannsdorf mussten sich die X-Volley-Girls erstmals in der laufenden Saison mit 1:2 (23:25, 25:10, 12:15) geschlagen geben.

Nach einer schnellen 2:0-"Aufwärmrunde" gegen die Spielgemeinschaftskolleginnen von SVS/Sokol (25:10, 25:17) mussten die X-Volley-Girls rund um Kapitänin Verena Halmschlager erstmals gegen Harmannsdorf ,den Mitfavoriten um den Meistertitel, aufs Parkett. Im sehr spannenden und auf beiden Seiten nervös begonnenen ersten Satz wechselte die Führung einige Male hin und her, ehe sich Harmannsdorf schließlich knapp mit 25:23 durchsetzen konnte.
Der zweite Satz verlief dann so recht nach dem Geschmack des mitgereisten X-Volley-Publikums, und mit einem fulminanten 25:10 schafften die Kremserinnen den Satzgleichstand. Es gelang ihnen aber nicht, den Schwung in den entscheidenden dritten Satz mitzunehmen, und nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel hatten diesmal die Mädchen aus Harmannsdorf mit 15:12 das Glück auf ihrer Seite.
Das aller Voraussicht nach meisterschaftsentscheidende Rückspiel findet am 23. April in Krems statt. Bis dahin bleibt den X-Volley-Girls also noch viel Zeit, um an einer konsequenten Umsetzung der taktischen Anweisungen zu arbeiten und sich auch konditionell und technisch noch den letzten Schliff zu holen. "Meine Mädchen haben toll gekämpft und vor allem im zweiten Satz gezeigt, was in ihnen steckt. Wir werden bis April hart trainieren und wollen dann vor eigenem Publikum den Meistertitel nach Krems holen. Die Rolle des Verfolgers liegt uns da sicher besser als die des Favoriten", meinte Trainerin Christine Ertl nach dem Spiel.