X-Volley: 2. Bundesliga Ost

Nach dem Hoch der letzten Woche folgt wieder die Talfahrt!

Langenlebarn – SVS / X-Volley 3:1

Tabellenführer gegen Tabellenletzten, so lautete die Samstag-Partie an diesem Wochenende. Laut Papierform kein Problem, aber das sollte sich als Irrtum erweisen. Der Heimmannschaft aus Langenlebarn gelang an diesem Tag praktisch alles, fast jede Aktion – so groß das Risiko auch war – wurde erfolgreich abgeschlossen. Ob in Verteidigung oder Angriff, die überraschten X-Volleys mussten zur Kenntnis nehmen, dass ihre Gegnerinnen das Spiel beherrschten. Zwar waren die Satzergebnisse immer knapp, letztendlich lautete der Endstand aber 3:1 für Langenlebarn, und damit ließ man drei Punkte unnötig in Tulln.

Melk – SVS / X-Volley 3:2

Der Sonntag verlief nicht viel besser als der Samstag. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn Melk war nicht auf besonders hohem Niveau, und lange Zeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die Führung wechselte oft hin und her, und die Zuschauer sahen ein zwar spannendes, aber eher "braves" Spiel. Den X-Volley-Girls fehlte die Agressivität, und sie konnten den Melkerinnen nie ihr gewohntes Spiel aufzwingen. Nach dem 2:2-Satzgleichstand konnten Michi Oberhuber und Co. die Führung der Heimmannschaft im fünften Satz nicht mehr aufholen und verloren unglücklich.