X-Volley: U17

Erfolgreiches Wochenende!

Am Sonntag, den 12. März 2006, fand das vorletzte Match der U17 II im Turnsaal des Bundesrealgymnasiums in Stockerau statt. Die Mannschaft war ein wenig geschwächt, da die zweite Aufspielerin Isabella Pusch krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Doch dank der tatkräftigen Unterstützung der U15 Spielerin Julia Lonin konnte man einem Nichtantritt ausweichen.
Zu Beginn des ersten Matches gegen Böheimkirchen, kämpfte die Mannschaft sehr gut und dominierte das Spiel mit guten Angriffen. Doch gegen Ende des ersten Satzes ließ sich die Mannschaft auf ein Ping-Pong Spiel mit den Gegnern ein und so geschah es, dass der erste Satz, wenn auch knapp, 23:25 verloren wurde. In den andern zwei Sätzen war es immer wieder dasselbe Bild. Anfangs führten die Stockerauer Mädl’s, doch dann kurz vor dem Satzgewinn ließen sie sich immer wieder punktemäßig überholen, verloren die Nerven und das erste Match 0:3.
Im zweiten Match gegen die Mannschaft aus Voralpen  sah die Sache schon ganz anders aus. Es wurden viele verschiedene Angriffsvarianten ausprobiert, unter anderem auch Hinterfeldangriffe. Besonders die Blockversuche von Kristina Resinger waren sehr effizient. Es gelangen auch längere druckvolle Serviceserien. Aufgrund dieser guten Spielzüge konnte man einen sicheren 3:0 Sieg erzielen.

Das könnte dich auch interessieren...