X-Volley U12: 3. Platz bei den Landesmeisterschaften

Bronzemedaille für die Sportunion-Spielgemeinschaft Stockerau/Krems

Vergangenen Sonntag holten die jüngsten X-Volley-Girls bei der Landesmeisterschaft in Amstetten die Bronzemedaille.

Im gesamten Turnierverlauf mussten sich Barbara Dimmy, Tamina Huber, Victoria Weiss und Katharina Zöch nur den favorisierten Teams von Sokol und Melk geschlagen geben, mit denen sie aber trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit phasenweise schon ganz gut mithalten konnten. Letztendlich reichte es aber nicht für einen Satzgewinn, auch wenn der spätere Landesmeister Sokol/SVS im zweiten Satz immer wieder in Rückstand geriet und Melk ebenfalls gehörig zu kämpfen hatte.

Im Spiel um Platz drei gegen Aschbach galt es vor allem die groß gewachsene Schülerkaderspielerin Elisabeth Laurer auszuschalten, was durch konsequentes Einhalten der taktischen Anweisungen auch gelang und dadurch den 2:1-Erfolg und somit den dritten Platz ermöglichte.

"Wir sind mit dem dritten Platz durchaus zufrieden, denn eine Medaille kann man sich nicht einfach abholen, die muss man sich erst einmal erkämpfen. Die Mädchen haben das ganze Jahr hindurch fleißig trainiert und enorme Fortschritte gemacht. Tamina Huber hat ihre Angriffs- und Serviceleistung stabilisiert, und Katharina Zöch konnte ihren Angriff ebenso verbessern wie Barbara Dimmy ihr Service. Mit Victoria Weiss haben wir in diesem Jahr eine Spielerin mit viel Potential dazu bekommen, die allein schon durch ihre Körpergröße für Volleyball prädestiniert ist und noch viel erwarten lässt", resümierten die U12-Trainerinnen Monika Schauer und Christine Ertl.

Kader: Barbara Dimmy, Tamina Huber, Katharina Zöch, Victoria Weiss

Besonders erfreulich ist, dass Tamina Huber mit ihrer tollen Leistung auch beim Spielgemeinschaftspartner und Landesmeister Sokol/SVS so aufzeigen konnte, dass sie für die Bundesmeisterschaften in den Kader nominiert wurde. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute für Eisenerz!