X-Volley Landesliga

Weiter ungeschlagen!

Die X-Volley-Girls von Rosi Haubenberger bleiben im Grunddurchgang der 1. Landesliga weiter ungeschlagen. Gegen Böheimkirchen setzten sich Kapitänin Raffaela Woller und Co. in einem emotionslos geführten Spiel ganz überlegen mit 3:0 durch, gegen Bad Vöslau mussten sie sich dann allerdings etwas mehr anstrengen.

Nachdem sie den ersten Satz verloren geben mussten, spielten die Mädchen rund um Aufspielerin Sabrina Enzinger im zweiten Satz groß auf und schafften mit nur sechs Gegenpunkten den Satzgleichstand. Auch den dritten Durchgang konnten sie klar für sich entscheiden. Der vierte Satz begann ebenfalls wunschgemäß, und bis kurz vor Satzende sah es nach einem weiteren Satzgewinn für die X-Volleys und somit nach einem weiteren Sieg aus. Sie ließen sich aber noch einmal die Butter vom Brot nehmen und mussten sich mit 25:27 geschlagen geben. Im entscheidenden fünften Satz spielte Haubenberger-Truppe dann aber routiniert und setzte sich gefahrlos durch.

Erwähnenswert war wieder einmal die Leistung der erst vierzehnjährigen Sonja Mielczarek, die immer mehr Verantwortung im Spiel übernimmt und besonders in der Annahme überzeugt.