X-Volley: U13

Unglückliche Niederlage vor eigenem Publikum

Das U13-Team der X-Volleys musste sich beim Heimspiel in Krems den Gegnerinnen aus Harmannsdorf denkbar knapp mit 1:2 (25:21, 16:25, 13:15) geschlagen geben.

Nachdem der erste Satz zunächst klar dominiert wurde und ein Vorsprung von bis zu zehn Punkten herausgespielt werden konnte, kämpfte sich Harmannsdorf wieder bis auf zwei Punkte heran. Schließlich schafften die Mädchen rund um Aufspielerin Victoria Weiß aber mit 25:21 doch noch einen klaren Satzerfolg.

Der zweite Durchgang begann alles andere als wunschgemäß. Nach einem 0:7- bzw. 8:20-Rückstand, der vor allem durch Unkonzentriertheit in der Annahme zustande kam, kämpften die Mädchen zwar brav, den Satzgleichstand konnten sie allerdings nicht mehr verhindern. Der Entscheidungssatz verlief bis zum Schluss ausgeglichen, die Gäste aus Harmannsdorf hatten zuletzt aber das Glück auf ihrer Seite und setzte sich mit 15:13 durch.

"Bei 15:13 im entscheidenden Satz kann man nicht sagen, dass sich die bessere Mannschaft durchgesetzt hat. Die Siegermannschaft hatte nur etwas mehr Glück. Das ist aber natürlich kein wirklicher Trost für meine Mädchen, die bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft haben", meinte Trainerin Christine Ertl nach dem Spiel.