Aerogym Contest und Sportakrobatik

Premiere gelungen: Erster kombinierter Wettkampf zwischen Sportakrobatik und Sportaerobic in Stockerau

Heute gab es jede Menge Action im Turnsaal – die Premiere ist gelungen: Aufgrund einer Kooperation innerhalb des NÖFT und der Sparten Sportakrobatik und Sportaerobic haben wir heute etwas Neues in Stockerau erlebt: den KIDS-GYM Day.

26 Kids-Paare zeigten in der Sportakrobatik ihre Wettkampfküren um den Sieg in der Kids-Cup Trilogie 2007 zu erringen. Dem zahlreich erschienenen heimischen Publikum bot sich dabei die Gelgenheit, auch diese interessante Sportart live zu erleben. Viele tolle Kunststücke und Turnelemente waren zu bewundern.

Gefolgt wurde diese Präsentation vom ersten speziell für Kinder adaptieren ÖFT_Amateur Aerobic Contest Wettkampf – zwei Teams aus Stockerau traten gegen die Union Döbling in den Kategorien Dance- und Stepaerobic an. Das schöne daran; am Ende gab es aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen nur Goldmedaillen für alle Athletinnen. Gratulation an unsere Supertrainerin Iris Ludl, die auch ihren ersten Wettkampf als Trainerin erlebte und mit ihren Kids merklich mitfieberte.

Die Veranstaltung war hochkarätig besucht – neben unserer Vizebürgermeisterin Christa Niederhammer und Ilse Wimmer waren die beiden Bundesfachwartinnen der Sportakrobatik – Bernadette Plutsch und der Sportaerobic – Mag. Christina Philippi anwesend – ebenso wie Nationaltrainer Nik Hadzhiev, der das parell an diesem  Wochenende stattfindete Nationalkadertrainingslager leitete und den beiden NÖ Landespartenreferenten Gregor Kilnbeck und Doris Brandstötter. Jasmin Motycka, Carina Pecka und Carina Pichler präsentierten ebenso wie ihre Tiroler Nationalkaderkolleginnen nach zwei Tagen anstrengendstem Gruppen-Choreographietraining noch ihre Trioübungen. Ihre in der höheren Altersklasse startetenden Kolleginnen Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Raffaela Kuna und Verena Niernsee fungierten gemeinsam mit unseren  beiden anderen Sportaerobic-Top-Talenten  Yvonne Celig und Kristina Hönel  erstmals als Kampfrichter im AAC-Contest.

Ein wirklich gelungenes Event – das Resumee: ein toller Erfolg mit viel Signalwirkung nach außen – die Kooperation innerhalb des Turnverbandes – und hier vor allem der kleineren Sparten – wächst immer mehr – gemeinsam sind wir stark!

Ein ganz besonderer Dank gebührt den Sportaerobic Eltern, die die Akrobatik-Matten extra durch halb NÖ zum Wettkampf hin- und zurück karrten und mit endlosen Engagement ein köstliches Buffet zauberten. Die Sektionsleiterin bedankte sich bei allen – Sportler, Eltern und Gästen sehr herzlich für diesen tollen Teamgeist.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...