SVS/X-Volley: U19 – Staatsmeistertitel

Titel-Abo für die SVS/X-Volley-Girls

Nach dem U21-Titel und dem U17-Titel in der Vorwoche holten die Spielerinnen von Qin Li dieses Wochenende in Höchst (Vorarlberg) auch den Österreichischen Meistertitel im U19-Bewerb. Die Gruppenspiele gegen AVC/Aich/Dob, Gastgeber Höchst, Linz/Steg und Tele2 Wien endeten alle klar mit 2:0 für Raffala Woller und Co., und auch das Halbfinale gegen Mils war mit 3:0 (25:18, 25:10, 25:19) schnell beendet.

Im Finale trafen die SVS/X-Volley-Mädchen dann auf Tele2, die Zweitplatzierten ihrer Vorrundengruppe, die sich gegen Wesser Graz nur knapp mit 3:2 (21:25, 20:25, 25:21, 25:13, 15:11) durchgesetzt hatten. Deshalb und weil das Vorrundenspiel gegen die Wienerinnen mit 25:17 und 25:14 so problemlos gewonnen worden war, begingen die Schützlinge von Qin Li den Fehler, ihre Gegnerinnen zu unterschätzen. Nachdem der erste Satz mit 25:17 deutlich gewonnen wurde, gingen die Durchgänge zwei und drei mit 25:22 und

25:21 an Tele2. Während bei den SVS/X-Volley-Girls nichts mehr gelingen wollte, ging den Tele2-Mädchen alles auf, und somit wackelten die Favoritinnen erstmals. In Satz vier konnten sie dann allerdings das Ruder wieder an sich reißen und mit 25:19 den Satzgleichstand herstellen. Im entscheidenden fünften Durchgang fuhren sie dann wie ein Wirbelsturm über ihre Gegnerinnen hinweg und zeigten mit 15:5 souverän, dass sie den Titel verdient nach Niederösterreich holen.

Das könnte dich auch interessieren...