Kooperation mit dem Alpenverein/Sektion Gebirgsverein Stockerau

Gemeinsam mit der Alpenvereinssektion Gebirgsverein Stockerau planen wir eine enge Kooperation

In enger Kooperation mit der Alpenvereinssektion Gebirgsverein Stockerau planen wir gemeinsame Veranstaltungen.
Ziel ist es, durch die unterschiedlichen Schwerpunkte der beiden Vereine, ein größeres Publikum anzusprechen und mehr Menschen zu Bewegung und dadurch zu einem gesunden Umgang mit dem eigenen Körper zu animieren.
Gesundheit lässt sich durch aktive und regelmäßige Bewegung fördern und langfristig erhalten!

Wie sieht die Kooperation aus?
Als ersten Schritt haben wir folgendes vereinbart: Die Tages-Veranstaltungen beider Vereine (Sportunion Stockerau und Alpenvereinssektion Gebirgsverein Stockerau) können gegenseitig besucht und zum jeweiligen Mitgliederpreis gebucht werden.
Im Frühjahr 2009 wurde das gemeinsame Projekt TEENS SPORTIV  ins Leben gerufen – für alle Jugendlichen von 14 – 19 Jahren.

Welche Veranstaltungen?
Das bedeutet, Mitglieder der Sportunion Stockerau zahlen beim Gebirgsverein Stockerau den OeAV Mitgliederpreis der jeweiligen Veranstaltung – meist gratis. Diese Regelung gilt genauso umgekehrt. Ausgenommen davon sind regelmäßige Veranstaltungen (z.B. Kurse).
Wir kündigen die entsprechenden Veranstaltungen der Alpenvereinssektion Gebirgsvereins Stockerau in unserem Programm an.

Bei Fragen einfach Email an:
OeAV Gebirgsverein Stockerau – Wolfgang Schnabl
Sportunion Stockerau – Ilse Wimmer

Kooperation mit dem Alpenverein/Sektion Gebirgsverein StockerauNeues Jahr - neue Impulse bei der Sportunion Stockerau