Erdäpfelfest Stockerau

Viel Action mit der SPORTUNION Stockerau – 465 Fotos sprechen mehr als Worte!

SPORTUNION Stockerau war dabei beim ERLEBNISPFAD für Kids & Teens!

Erstemals gab es beim Erdäpfelfest einen ERLEBNISPFAD für Kids&Teens:
Vom Finanzzentrum bis zur Kreuzung Optik Pall&Lang präsentieren Stockerauer Vereine tolle Mitmach-Stationen, bei denen jede(r) auf seine Rechnung kam!
Natürlich war auch die SPORTUNION Stockerau (Teamfotos) dabei: Gleich neben der Kletterwand des Alpenvereins waren unser Infostand und unsere Mitmachstationen positioniert – großartige Stimmung von früh bis spät!

Und was wurde auf unserem Stand geboten?
* Sportstacking, das tolle Becherstapeln, bei dem es bereits Weltmeisterschaften gibt
   Einige Kids verbrachten Stunden bei uns und wurden von der "Stapelsucht" erfasst!
   Fotogalerie Sportacking

* MFT-Kooridinationstest: wer schafft einen Rekord?
   Nicht nur Kids, sondern viele Erwachsenen testeten ihr Gleichgewicht!
   "Beweisfotos" am MFT-Brett

* Kreativecke – auch Sportler sind kreativ!
   Beim Schminken nahmen einige Youngsters Wartezeiten bis zu einer halben Stunde in Kauf.
   "Bei der Arbeit"
   Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Wahre Kunstwerke

Und gemäß dem Motto "Erdäpfel" entstanden tolle Kreaturen:  Erdäpfelmännchen

* Überraschungen wie Jonglieren, Diabolo, Snakeboard – einfach genial, diese Dinge!
   Bilder sprechen mehr als Worte!

Als Kids-Animateure fungierten Gabi, Valerie, Rudi – "verstärkt" durch Kraki und Verena vom Landesausschuss der SPORTUNION Jugend.
Ilse, Rainer, Kerstin, Sandra und Günther betreuten den Infostand, der von interessierten Eltern regelrecht gestürmt wurde:
Information – den ganzen Tag!
Nur kurzfristig "verließ" Ilse Wimmer den Stand, um beim "Promi-Kochen" mal in ein anderes Metier zu schnuppern .

Auf der Marktgassenbühne war wieder SHOWTIME angesagt:
Sowohl unsere TANZFLÖHE als auch die jüngsten SPORTAEROBIC-Mädls begeisterten das interessierte Publikum! Und auch bei der Modeshow zeigten sie eine mitreißende Vorstellung!
Danke an Iris, Sabine, Jessi und Doris fürs Einstudieren der Choreografien und für die Proben in den Ferien!