WM-Verabschiedung Sportaerobic

Verabschiedung des Junioren-Nationalkaders vor der
Weltmeisterschaft in Ulm

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit fand dieses Wochenende das letzte Trainingslager vor der bevorstehenden Sportaerobic-Weltmeisterschaft in Ulm statt.

Der gesamte Junioren-Nationalkader war anwesend und die Gelegenheit wurde ausgenützt, die Sportlerinnen mit einer kleinen Feier auf die große Reise zu schicken.

Mit den Kolleginnen aus Tirol und Oberösterreich präsentierten Nicole Androwitsch, Nicole Brandstötter, Yvonne Celig, Raffaela Kuna, Verena Niernsee, Carina Pecka und Carina Pichler die Wettkampfküren, mit denen sie in Deutschland ihre Heimat vertreten werden.

Die letzten Wochen wurde eher im Stillen, aber um so konzentrierter trainiert. Man nahm nur an zwei Turnieren teil, die im Trainingsaufbau den Charakter eines Trainingswettkampfes hatten. Nur der Start Ende März beim Weltcupturnier in Bulgarien war die einzige Gelegenheit, sich mit den auch bei der WM anwesenden Spitzennationen zu messen und den Standort zu bestimmen.

Ein dunkler Schatten legte sich aber über das Team: Nicole Androwitsch muss nach einer Fußverletzung leider per sofort pausieren und kann bei der WM nicht an den Start gehen. Wir wünschen ihr von Herzen baldige Genesung.

Für das verbleibende Team bedeutet es nun, dass in kürzester Zeit noch viele Umstellungen notwendig sind.