SPORTKIDS-Actiontag im Kindergarten Kloster

Viel Spaß bei den sportmotorischen Bestandsaufnahmen

Wie schon berichtet, führt die SPORTUNION Stockerau auch heuer wieder – insgesamt bereits das vierte Jahr – das erfolgreiche und beliebte Kindergartenprojekt SPORTKIDS durch.
Während die Kinder  im Schafarikkindergarten diesbezüglich schon "alte Hasen" sind und bereits zum dritten Mal hintereinander in den Genuss kommen, ist heuer erstmals auch der Kindergarten Kloster im "SPORTKIDS"-Boot.

Nachdem im ersten Semster die Vorschulkinder viel Spaß bei ihren wöchentlichen Zusatzbewegungseinheiten mit SPORTUNION-Übungsleiter Rudi Edelmann hatten, sind seit Februar auch die Jüngsten an der Reihe.
Nun, am 22. April fand erstmals ein
Action-Tag für alle Kinder statt: Spiele und sportmotorische Bewegungsstationen, die Aufschluss über Sprungkraft, Reaktion, Schnelligkeit, Gleichgewicht und Koordination geben, standen am Programm und die Kinder turnten eifrig mit. Das Team mit Rudi Edelmann, Hannes Mlinar, Eva Wostal und Nadja Böck hatte natürlich alles unter Kontrolle!

Im Anschluss findet am 24. April ein Elternabend statt, bei dem alle interessierten Eltern einerseits detaillierte Hintergrundinformationen zum Projekt erhalten, andererseits gibt es einen Bericht über den Action-Tag und einen Gesamtüberblick über die bereits ausgewerteten sportmotorischen Ergebnisse.
Auch mit der Thematik "Bewegung macht Kinder klug!?!" wollen wir uns beschäftigen – natürlich dürfen praktische Beispiele nicht fehlen.
Im Anschluss steht das Sportkids-Team für Einzel-Feedbackgespräche zur Verfügung.

Zum Schmökern gibt´s viele Fotos in der Fotogalerie – die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache!
Hintergrund-Infos zum Projekt: HIER

Dankeschön an das Team des Kindergartens unter der Leitung von Astrid Bohdal für die gute Zusammenarbeit und die nette Bewirtung !