UGOTCHI-Turnstunden in der VS Großmugl

Viel Spaß in den UGOTCHI-Turnstunden!

Seit 2 Wochen finden in der Volksschule Großmugl die beliebten UGOTCHI-Bewegungsstunden statt – 3 der 4 Klassen sind dabei beim Punktesammeln in der Freizeit und Turnen in der Schule!

In der ersten Stunde stellte der UGOTCHI-Übungsleiter der SPORTUNION Stockerau Hannes Mlinar ein bunt zusammengestelltes Programm vor: Nach einem lustigen Aufwärmspiel gab es tolle Vertrauensspiele mit dem Weichboden, anschließend lustige Spiele – auch beim Ballspielen hatten die Kids viel Spaß. Die "richtigen UGOTCHI-Turnübungen" durften natürlich auch nicht fehlen (nachzuturnen: www.ugotchi.at). Wie immer verging die Zeit viel zu rasch!

Bei der zweiten Stunde stand Abenteuerturnen am Programm – Spaß bei der "Nordpolexpedition" war  garantiert: Dabei verbessern die SchülerInnen einerseits die koordinativen Fähigkeiten – wichtiger ist aber noch das soziale Miteinander der Kinder: Manche Stationen konnten nur bei gegenseitiger Unterstützung bewältigt werden.

Und ab nächster Woche beginnt das Punktesammeln – die Kinder füttern ihre KlassenUGOTCHIS mit Punkten – Punkte gibt es für viel Bewegung, gesundes Essen und ausreichend Schlaf!
Und mit diesen Punkten im Gepäck reist UGOTCHI quer durch Österreich – diemal neu: Ganz im Zuge der Fußball EM startet UGOTCHI die Reise bereits in Genf und besucht alle Orte der Fußball EM. Echt UGOTCHI-cool!

Mehr Infos entweder auf der UGOTCHI-HP: www.ugotchi.at oder Projekte!