Familienwanderung Michelsberg

Bei unerwartetem heißen und sonnigen Wetter

Auch schönes Wetter ist kein Garant für eine gelungene Veranstaltung. Für diese Veranstaltung war es, kaum zu glauben, umgekehrt.
Unerwartet heißes und sonniges Wetter, für die Jahreszeit eigentlich nicht ganz normal, hielt offensichtlich viele ab, sich körperlich zu betätigen. Eigentlich gilt zwar für geeichte Wanderer die Devise, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung, allerdings muss man akzeptieren, dass einige sonst eifrige Wanderer dieses Wetter für zu anstrengend gehalten haben.
Nichtsdestotrotz haben acht Unentwegte die Tour in Angriff genommen, davon zwei Läufer. Die Herausforderungen waren Gott sei Dank nicht zu inhuman, leichter Wind und schattige Abschnitte halfen den Teilnehmern bei ihrem Aufstieg, Waschberg und Michelsberg wurden bezwungen.
Rudi Edelmann sen. mit einer Fülle von Gschichtln, Daten und Erzählungen zur Natur und Geologie in Gepäck trug dazu bei, dass dieser Ausflug den Teilnehmern noch länger in positiver Erinnerung bleiben wird. Läufer und Wanderer kehrten im Gasthof am Michelsberg ein, der schattige Garten, kühler Luftzug, Getränke und Speisen veranlassten zu einer gemütlichen Pause, den Abstieg ersparte man sich dennoch nicht.