Grandiose Gymotion-ADVENTGALA

Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Z2000, über 200 aktive SportlerInnen und viel berührende Emotionen kennzeichnen eine mehr als erfolgreiche Gymotion-Charitygala

Bewegende TATsachen!

Es war eine Premiere und für die Organisatorinnen auch ein Sprung ins kalte Wasser. Zum ersten Mal organisierte die SPORTUNION Stockerau einen Charity-Event und dann gleich in einer solchen Größenordnung.

Mehr als 200 SportlerInnen aus den verschiedensten GYMOTION-Einheiten zeigten einen Querschnitt ihres Könnens und stellten unter Beweis, wie gut dieses Konzept ankam. Der Bogen spannte sich vom Bodenturnen, über Tanz und Show bis hin zum Hochleistungssport der Sportaerobic-Nationalkadermädchen. Von den allerjüngsten Engerln mit der Laterne bis hin zu den couragierten Muttis wurde ein buntes Kaleidoskop mit weihnachtlichen Choreographien präsentiert.

Das Publikum war begeistert und ebenso die TrainerInnen und Betreuerinnen.

Wir haben über das Jahr hin so viel Freude im Turnsaal miterlebt, den Ehrgeiz und die Begeisterung, mit der sich die jungen Mädels bemühten, die Choreographien zu lernen, dass uns sehr schnell klar wurde, dass wir diese Stimmung auch einem größeren Publikum zeigen müssen. So ist der Gedanke entstanden, ganz im Sinne unserer Gymotion-Idee, eine Konzeptpräsentation auch für einen guten Zweck zu nützen. Für dieses neue Vorhaben war es notwendig, uns professionelle Unterstützung von jemandem zu holen, der sich auf diesem Gebiet schon einen Namen gemacht hatte und über lange Erfahrung verfügt. Diesen renommierten Partner fanden wir in den Soroptimistinnen Stockerau. Sie sorgten mit zwei Weihnachtsgeschichten der anderen Art für den besinnlichen Teil der Veranstaltung.

Die vielfältigen und unterschiedlichsten Darbietungen der Turn- und Musikzwerge, Tanzflöhe, Aerobic-Plus, Popdancer, Sportaerobic-Nachwuchses,  der Tanz-Workshopgruppe und der WM-erprobten Sportaerobic-Kadermädchen faszinierten und bewegten die Zuseher. Die einmalige Stimmung öffnete nicht nur die Herzen sondern auch die Spedenbereitschaft.

Der Reinerlös der Veranstaltung von 1.280,00 Euro wurde dem VEREIN MORITZ übergeben
Seit 2005 helfen die Mitglieder dieses Vereins Kindern, die auf Grund von Krankheiten oder Behinderungen besondere Bedürfnisse haben.
Heuer kommen die Spenden dem sechsjährigen FABIAN zu Gute, der sich auf eine Delphin-Therapie freuen darf!

Was ist GYMOTION?
Die GYMOTION– die Qualitätsmarke der SPORTUNION Stockerau für alle Tanz- und Turneinheiten. Gymotion – eine TATsache aus Tanz, Aerobic und Turnen ist modular aufgebaut und ermöglicht jedem Teilnehmer, sich entsprechend seinen Interessen und seinem Engagement in unterschiedlichsten, altersentsprechenden Einheiten sportlich zu betätigen.
Wir stehen zu einem offenen Konzept –  ein Non-Profit Verein lebt vom (freiwilligen) Engagement aller Mitglieder und wird besser, je mehr sich jeder Einzelne einbringt. Gymotion – Gym and (E)motion will aber mehr sein als nur Sport, eine ausbaufähige Plattform, die sich im Sinne ihrer Mitglieder weiter entwickeln wird.

Weitere Infos unter www.gymotion.at