3 ausgezeichnete Übungsleiterinnen der SPORTUNION Stockerau!

Gratulation an Maria Kleiner, Eva Schneller und Renate Theimer!

Nach drei anstrengenden Wochenenden (15.,16.11, 22.,23.11. und 13.,14.12.) in St. Pölten haben unsere Übungsleiterinnen Maria Kleiner, Eva Schneller und Renate Theimer die Ausbildung "ÜBUNGSLEITER FÜR DEN SENIORENSPORT" mit Auszeichnung bestanden!
Bei dieser 40-stündigen Ausbildung erhielten unsere „angehenden“ Bewegungsprofis ein breites und fundiertes Theorie- und Praxiswissen in Bezug auf Bewegungsstunden mit der Zielgruppe Senioren vom bewährten Referententeam der SPORTUNION NÖ Dr. Heidi Manseder, Dr. Grita Stanzel-Kainz, DI Tina Kretschmer und Petra Damm.

Es war ein abwechslungsreiches Programm, das sie mit noch 20 anderen Teilnehmern aus ganz Österreich absolviert haben, von Nordic Walking über Sessel Gymnastik, Koordination, Gleichgewichts- und Rückenschule, Krafttraining, Kleine Spiele (wobei sie den meisten Spaß hatten), Aerobic und Step Aerobic, Pilates, Gleichgewichtstraining, Reaktionsschulung, Funktionsgymnastik, Stretching, Atemschule und Entspannung (die brauchten sie auch nach dem anstrengenden Programm), sowie Venengymnastik und Einfache Tänze. Außerdem wurden sie noch in Erste Hilfe, Anatomie und Trainingslehre unterrichtet.

Am letzten Wochenende gab es dann die schriftliche und mündliche (Lehrauftritt) Prüfung. Es wurden viele Freundschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht und alle waren sich einig: "Wir sehen uns sicher bei einer anderen Fortbildung wieder!"

Die SPORTUNION Stockerau ist stolz auf ihre ausgezeichnete Übungsleiterinnen und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Elan in ihren Einheiten!