SPORTKIDS – eine coole Sache!

Viel Spaß mit Rudi und Hannes beim Kindergartenprojekt!

Wie schon berichtet, findet das SPORTKIDS-Projekt heuer bereits das fünfte Jahr (!) in Stockerau statt.
Heuer ist erstmals auch der BRÄUHAUSKINDERGARTEN mit dabei, wo auch wieder ein spezieller Elternabend stattgefunden hat!

SPORTKIDS - Viel Action im Europa- und Schafarikkindergarten!

Das "Sportkids-Fieber" hat somit drei Kindergärten erfasst: Kindergarten KLOSTER, SCHAFARIK-Kindergarten und BRÄUHAUS-Kindergarten.
Einmal wöchentlich gibt´s in diesen Kindergärten action mit den Sportkids-Übungsleitern Rudi Edelmann und Hannes Mlinar, die auf spielerische Art und in Zusammenarbeit mit den Kindergartenpädagoginnen die sportmotorischen Eigenschaften der Kids fördern. In den SPORTKIDS-Einheiten wird das gesamte Bewegungsrepertoir der Kinder im Laufe des Kindergartenjahres gefördert und ausgeschöpft: Vom Gerätturnen über Gymnastikübungen bis zu Ballspielen.

Weiters gibt es zweimal pro Jahr Aktionstage mit sportmotorischen  Bewegungsstationen, die Aufschluss über Sprungkraft, Reaktion, Schnelligkeit, Gleichgewicht und Koordination geben und anschließende Elterngespräche.

Den Abschluss des Projekts bildet auch heuer wieder ein großes SPORTKIDS-FEST am 17. Juni für alle Kindergartenkinder, die beim SPORTKIDS-Projekt mitgemacht haben – Besondere Überraschungen warten!

Das Tolle an diesem Projekt ist, dass es aufgrund von Subventionen heuer wieder GRATIS durchgeführt werden konnte – für die Eltern der Kindergartengartenkinder fallen somit keine Kosten an!

Ein Dankeschön an unsere Partner, die durch ihre Subventionen dieses Projekt ermöglichen:
* Die Stadtgemeinde Stockerau
* Die Raiffeisenbank Stockerau