Abschlussnachmittag Teens Sportiv

gemütliches Zusammensitzen und spannende Spiele zum Saisonende – erste Programm-Planung fürs nächste Halbjahr

Teens Sportiv verabschiedet sich in die Sommerpause

Das erste Halbjahr mit dem neuen Jugendprojekt in Kooperation von Alpenverein und SPORTUNION Stockerau ist äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Nach Ballspielen, Erlebnisturnen mit Geräten einem Besuch im Hochseilgarten und einer aufregenden Canyoningtour stand im Juni noch ein gemeinsamer Nachmittag zum Abschluss des Schuljahres auf dem Programm. Dieser Nachmittag zog sich schließlich bis spät in die Nacht, in der gegrillt und viel gespielt wurde.

Spielenachmittag als Saisonabschluss
Der Plan lautete, in gemütlicher Atmosphäre die Geschicklichkeit beim Jonglieren und bei niedrigen Seilaufbauten auszuprobieren. Leider fiel dieser Plan – einen Tag vor dem offiziellen Sommerbeginn – witterungsbedingt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Nachdem der Versuch, auf der Slackline zu balancieren, in einer Schlammschlacht zu enden drohte, wurde die Veranstaltung definitiv ins trockene Alpenvereinsheim verlegt, wo die Jugendlichen begeistert Brett- und Kartenspiele ausprobierten. Die „Renner“ waren sowohl die Mörderjagd bei verschiedenen Black Stories und Werwolf als auch eine jugendaffine Ausgabe von Activity, die bis kurz vor Mitternacht gespielt wurde. Nebenbei sorgte der „uncoole“ aber zuverlässige Elektrogriller in den beheizten Räumlichkeiten für die nötige Stärkung.

Programm Herbst/Winter 2009 – Jugendliche bestimmen das Programm
Im Zentrum des Spielenachmittags stand auch die Programmplanung für die nächsten Monate. Da die Veranstaltungen in erster Linie für die Teenager interessant sein sollen, hatten diese auch die Möglichkeit ihre Ideen für kommende Aktivitäten einzubringen und über das weitere Programm abzustimmen. Das Rennen in der Auswertung machte schließlich Paintball vor Klettern und Snowboarden. Die Jugendleiter von Alpenverein und SPORTUNION Stockerau werden sich in den nächsten Wochen mit der Terminplanung beschäftigen und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im Herbst.