Bundesunionmeisterschaft Sportaerobic

Klein, aber fein – Bundesunionmeisterschaften 2009 in Linz im Zeichen der Sportunion Stockerau

Im kleinen, aber feinen Rahmen und mit tschechischer Beteiligung fanden in Linz-Dornach am Sonntag die Bundesmeisterschaften Sportaerobic statt. Dieser Wettkampf stand ganz im Zeichen der SPORTUNION Stockerau.

Umrahmt von einer Leistungsshow des Nationalkaders traten Nicole Brunner, Sandra Eigl, Isabella und Katharina Engelberger, Annika Matschek, Sabrina Paljusi, Theresa Palatin, Anja Völk und, Lena Zimmermann an und wurden mit einer Vielzahl von Medaillen belohnt.

Die SporterInnen sowie ihre Vereinskolleginnen Carina Pecka und Verena Niernsee, die gemeinsam mit ihrer Tiroler Kollegin Jessica Scherer ihre EM-Übung präsentierten, wurden von Jessica Rudolph und Nici Brandstötter gecoacht.

Stolz darf Klaus Brunner, der für unseren Vereins dankenswerterweise als Kampfrichter fungierte, auf seine Tochter Nicole sein, die ihre Altersklasse dominierte und vor Annika Matschek und Theresa Palatin, die zum ersten Mal an einem großen Wettkampf teilnahmen, Sportunion-Meisterin wurde.

Diesen Titel errang auch Sabrina Paljusi, die damit nach den Freeport Czech Aerobic Open ihre zweite Medaille erkämpfte.

Isabella Engelberger gewann knapp vor ihrer Schwester Katharina in der Altersklasse 12-14, beide gemeinsam erlangten mit Sandra Eigl den Titel im Triobewerb.

Theresa Palatin, Anja Völk und Lena Zimmermann erhielten die Goldmedaille für einen gelungenen
Wettkampfeinstand im Amateur Aerobic Contest.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern und Trainer, die den weiten Weg nach Linz auf sich genommen hatten und dann mit diesen tollen Leistungen bedankt wurden.