Wieder ein Hit:SPORTUNION-Rätselrallye (im Rahmen des Stockerauer Ferienspiels 2010)

Nicht mehr wegzudenken aus dem Ferienspielkalender – heuer mit neuem TeilnehmerInnenrekord!

Am Dienstag wurde im Rahmen des Stockerauer Ferienspiels eine Rätselrallye von Gabriela Huber organisiert.
Neben den 33 "Stammgästen", den TeilenehmerInnen der holiday-actiondays, gab es auch 10 TeilnehmerInnen vom Hilfswerk-Hort und weitere 20 begeisterte kids.
In Kleingruppen mussten die Kinder ihren Weg durch Stockerau finden und Aufgaben mit Köpfchen lösen: den Plan richtig lesen, Abfahrtszeiten von Zügen und Öffnungszeiten von Bibliotheken herausfinden, Tiere beobachten, Rechenaufgaben lösen, sich die Infos dazu selbst beschaffen, Gedichte dichten, Gegenstände sammeln, Blätter bestimmen….
Darüber hinaus waren auch noch mehrere sportliche Aufgaben zu meistern: Balancieren auf der Slackline, Geschicklichkeit bei der Koordinationsleiter unter Beweis stellen,..
Begeistert meisterten die Kinder die Aufaben und konnten müde, aber stolz am Ende der Ralley eine Urkunde abholen.

Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen!

Und natürlich wieder Danke an alle Helferleins für die Durchführung und Gabi Huber für die tolle Planung und Organisation!!!